Dein Warum

Im ersten Schritt des Umsetzungscamps werden wir uns mit dieser Fragen beschäftigen:

Warum sollte sich mein Leser/potenzieller Kunde für meine E-Mail Liste anmelden, was hat er oder sie davon?

https://youtu.be/gsDB8drLyao

Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: Damit sich dein Leser für deine E-Mail Liste anmeldet, musst du ihm etwas bieten, das entweder

1. aufregend und spannend ist (und er sich denkt “Oh mein Gott, das muss ich haben!” oder
2. das ihm hilft ein Problem zu lösen (und er sich denkt “Ja das brauche ich unbedingt um weiterzukommen!”).

Idealerweise beides 😎!!

Die Theorie dazu sieht folgendermaßen aus: Du holst deinen Leser bei einem bestimmten Problem ab und bietest ihm ein Angebot an. So hilfst du ihm einen Schritt weiter zu sein als vorher. Du hilfst ihm also ein Problem zu lösen!

Zuerst machst du das mit einem kostenlosen Angebot (deinem Freebie), später dann mit bezahlten Angeboten. Dein kostenloses Angebot (Freebie) kann ein E-Book, eine Checkliste, eine Video-Serie oder eine Challenge sein. Dazu aber spätermehr. Hier habe ich dir den Prozess grafisch dargestellt:

Deine Aufgabe: Erstelle deinen eigenen Freebie-Prozess!